Neue Gesichter mischen die alten ACC Hasen auf.
Heute, 27.11.2018, fiel der erste Startschuss zum ACC 2018. Der erste Lauf hatte bekannte und neue Gesichter auf der Meldeliste stehen, so war nicht für jedermann genau klar wo er stehen würde.
So machte sich mit Marc direkt ein neuer daran das Tempo vom Start weg hart anzugehen und das Feld zu entrümpeln. Im Schlepptau hielt sich vorerst nur Hannes, RV Schwalbe und etwas weiter hinten folgte Andreas, ebenfalls RV Schwalbe. Andreas kam nach einem schlechteren Start von Runde zu Runde besser ins Geschehen und fuhr zu Mitte des Rennens auf die Spitze auf. Dort hatte zwischenzeitlich Hannes das Zepter von Marc übernommen und fuhr mit wenigen Sekunden Vorsprung vorweg ehe die Überrundungen in einer Engstelle die ersten drei wieder zusammen brachten. Kurz nach dem Zusammenschluss unterlief Marc ein Fahrfehler und Hannes war erneut weg und Andreas übernahm die Verfolgung.
Dieses RV Schwalbe interne Duell wurde bis in die letzte Runde hart gefahren mit dem besseren Ende für Hannes. Marc folgte bei seiner ACC Premiere stark auf Platz 3. Der Titelverteidiger Sascha hatte mit Sturzblessuren aus der jüngeren Vergangenheit zu kämpfen. Erreichte dennoch auf Platz 6 das Ziel.
Zu erwähnen ist sicher auch die erste erfolgreiche Teilnahme des Jüngsten im Feld. Luca fuhr lange an 5ter und 6ter Stelle bevor ihn ein Durchschlag am Vorderrad zwei Runden zum Laufen zwang.
Insgesamt waren 15 Fahrer am Start. Das Tagesergebnis ist nach dem ersten Lauf auch die Gesamtwertung. Der zweite Lauf folgt am Dienstag, 04.12.2018.
Wertung:
- Hannes
- Andreas
- Marc
- Alex „Nico“
- Manuel - 1 Plattfuß
- Sascha
- Lukas
- Markus
- Moris
- Luca - 1 Plattfuß
- Lutz
- Bierkrug
- Nico
DNF Stocki - 3 Plattfüße
DNF Marco - 1 Plattfuß