Festakt zum ACC Jubiläum.
Keinem war es aufgefallen. Wir hatten Jubiläum. Bereits zum 15ten Mal hieß es ACC akut in der Bettelmannsreute in Leonberg.
Aber zurück zum Thema.
Im dritten Lauf des ACC 2018 hat es Andreas endlich ganz nach oben geschafft und seine Erfahrung in gnadenlosen Erfolg umgemünzt.
Die Taktik aus der Vorwoche von Mitstreiter Marc hat die beiden RV Schwalbe Fahrer aus den TOP 3 der Gesamtwertung Hannes und Andreas nicht lange fackeln lassen. Diese Woche ging es direkt hinter Marc her, als dieser erneut einen raketenmäßigen Start in den Matsch zauberte. Die ersten beiden Runden wurden unglaublich hart gefahren, speziell Andreas hatte voll auf Wettkampf umgestellt und im Rennverlauf viel von vorne gefahren, die Lücken geschlossen, Ecken zu gemacht und gottesmäßig gestrahlt. Es war ein Fest. Hannes hatte anfangs noch etwas in der ersten großen Gruppe zu tun, war dann aber mit seiner technisch sauberen Fahrweise auch schnell in der Spitze zu finden. Was dann passierte war Rennsport pur, Marc musste aus der Spitze reißen lassen und fuhr ein kontrolliertes Rennen auf Platz 3. Hannes und Andreas fuhren um die Spitze, als etwa zu Mitte des Rennens Andreas sein Maschinenabwehrprogramm aufgefahren hatte, musste Hannes einmal zuviel durchschnaufen und Andreas zog durch…bis ins Ziel ohne Gnade. Im dritten Lauf wurden damit massive Zeitabstände produziert.
Die Gesamtwertung ist damit auf allen Plätzen spannend wie nie zuvor. Die ersten drei stehen sich auf den Füßen, dahinter machen Sascha, Lukas und Nico die Plätze unter sich aus. Weiter wird es spannend zu sehen sein, wie sich der Pulk um Moris, Lutz und Dirkman aus der Affaire ziehen. Aber auch Nico, tapferer Schlussmann, hat bisher alle Rennen zu Ende gefahren und wichtige Punkte geholt und somit den ein oder anderen DNFler und Startverzichtler im Visir.
Nach dem Rennen wurden auf traditionelle Weise Fahrräder geputzt, es wurde gespeist und bis in die späten Nachstunden hinein Heldengeschichten erzählt.
Hier die Wertung des 3.Laufs und die Gesamtwertung mit Punkten nach Lauf 3.
- Andreas
- Hannes
- Marc
- Lukas
- Ronald
- Sascha
- Nico
- Stocki
- Luci
- Luca
- Moris
- Lutz
- Dirkman
- Bierkrug
- Nico J.
Gesamt nach Lauf 3:
61P. Hannes Schümann
58P. Andreas Bicek
55P. Marc Wunderlich
47P. Lukas Henseler
47P. Sascha M.
45P. Nico „the Krauth“
35P. Luca S.
32P. Moris Reinhardt
29P. Alexander v. S.
27P. Lutz Pflüger
27P. Christian Krug
27P. Nico J.
16P. Manuel T.
16P. Ronald F.
18P. Dirk Kessler
14P. Markus Feuerbacher
12P. Luca Dilger
12P. Hannes Ziegler
10P. Marco L.